Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Sonntag, 30. Juni 2013

Sonntagsgrüße





So schön wie auf den Fotos ist es heute beiweitem nicht, trotz allem
wünsche ich euch einen schönen geruhsamen Sonntag,

liebe Grüße Eva 

Freitag, 28. Juni 2013

Alle Guten Dinge sind Drei...



Im Gebüsch versteckt...




...auf einer Wiese sah ich dann noch diesen hübschen Kerl...




...das dritte im Bunde graste bei einer Waldlichtung.

Gestern war wohl ein "REHTAG" für mich. Als erstes sah ich (eigentlich hat es ja mein Mann entdeckt) eines ganz ruhig in einem Gebüsch liegen. Als es dann weiter ging stand in einer Wiese ein Bock und ließ uns nicht mehr aus den Augen. Da ja alle Guten Dinge drei sind, sahen wir, fast vor der Haustür, noch ein Reh an der Waldlichtung stehen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, für viele Kinder ist es heute der letzte Schultag und der Start in die langersehnten Sommerferien. Bei uns ist es dann erst in einer Woche soweit.

Schönen Freitag und ein tolles sonniges Wochenende 
wünscht euch Eva  animierte smilies winken hände

Donnerstag, 27. Juni 2013

Bilder aus Steyr


So sah es gestern in Steyr/Oö aus. Viel Wasser, der dunkle Teil ist die Enns, der hellere die Steyr...


...am vergangenen Wochenende gab es ja wieder Hochwasser Vorwarnung...


...aber Gottseidank hat sich wieder alles zum Guten gewendet...



...wo die Schwäne jetzt schwimmen ist für normal eine Sandbank...



...gestern waren da, wo sich normal viele Schwäne aufhalten, nur drei zu sehen. Die restlichen werden sich auch schon ein ruhigeres Plätzchen gesucht haben...


...da gab es mal wieder einen kurzen Schütter, später schaute sogar die Sonne einen kurzen Augenblick hervor.

Heute ist es sehr kalt bei 9°, ich wärme mir gerade meine Hände am Kaffeehäferl. Aber es scheint die Sonne und wenn es dann ein paar Grade mehr hat, werde ich meinen Rasen mähen. Schwitzen werde ich bei der Arbeit heute sicher nicht :-)

Euch allen einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße Eva

Dienstag, 25. Juni 2013

Die Fatimakapelle






...ist eine schöne Kapelle in meiner Heimat. Sie steht am Straßenrand eines Güterweges...



...neben einer wunderschönen Linde die gerade voller Blüten steht, man hört das summen und Gebrumme von den unzähligen Bienen ...


...und auf den Holzbänken kann man eine Rast einlegen und den Duft der Linde und die schöne Landschaft rundum so richtig auf sich einwirken lassen.


Das war noch vor ein paar Tagen so, momentan hat uns der Regen wieder voll im Griff!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße Eva

Montag, 24. Juni 2013

Brutti


Brutti und sein Knochen


Brutti muß sehr gut auf seinen Knochen aufpassen, Sammy hat zwar auch einen ...aber wie es halt so ist, der andere schmeckt immer besser. Deshalb ist der immer und überall mit dabei *gg*

Nach dieser heißen letzten Woche fängt die neue mit Regen an. Die Blumen freuen sich drüber.

Wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche
liebe Grüße Eva 

Freitag, 21. Juni 2013

Blumenwiese














Gestern sind wir an dieser Blumenwiese....eigentlich war es am Straßenrand eine Böschung...vorbeigefahren.  Da mussten wir einfach stehen bleiben....ich liebe so bunte Wiesen und Hänge. Und zwischendrin wuchs noch die Wald-Erdbeere....hmmmm lecker!!

Wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein schönes Wochenende. Dieses Wochenende soll's ja dann vorbei sein mit der Hitze. Ein klein wenig bin ich ja froh drüber wenn sich die Thermometernadel wieder etwas nach unten bewegt. Muß ja nicht gleich wieder nur regnen oder kalt sein.

Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 20. Juni 2013

Die Mohnblume




DIE MOHNBLUME


Im Garten blüht der rote Mohn
und sieht so traumhaft aus
mit seinen schönen Blüten zart
schmückt er das ganze Haus.


Zart wiegt er sich im Winde
die Blüten sind so fein
so zeigt er mir sein Tänzchen 
will mich damit erfreu’n.


Wenn die Sonne untergeht
die Blüten hell erstrahlen
und dieser schöne Augenblick
lässt sich mit nichts bezahlen.



© Eva Leitgeb


Mittwoch, 19. Juni 2013

Das böse Lilienhähnchen






...ist schuld dran...


...dass meine Lilien so abgefressen sind...


...das sie nicht mal blühen können. Hab ihn auch immer wieder verjagt, aber es hat leider nichts genützt...




...einen wunderschönen Sonnenuntergang hatten wir gestern Abend noch. Die Sonne scheint schon wieder und wir haben momentan noch angenehme 20°. Werde mich jetzt auf in den Garten machen und nach dem rechten sehen ....bevor die große Hitze wieder Einmarsch hält!

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Mittwoch,
liebe Grüße Eva

Dienstag, 18. Juni 2013

Rosenblüte







Die Rosen blühen,,,,einige haben ja leider den Winter nicht überlebt. Die Orangefarbige ist besonders schön  am blühen.

Macht euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen. Über 30° werden es heute und ich werde jetzt gleich in den Garten gehen bevor die Sonne den Berg rüberschaut :-)

Liebe Grüße Eva