Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Dienstag, 31. Mai 2016

Glockenblume und Margerite



                                   







Glockenblumen, mit ihren zarten lilablauen glockenähnlichen Blüten machen sie ihren Namen alle Ehre. 

Margeriten gehören inzwischen zu den Klassikern unter den Balkon- oder auch Terrassenpflanzen. Meine Margeriten stammen aus der freien Natur wo sie im Mai an allen Wiesen und Wegesrändern blühen.



Liebe Grüße und einen
wunderschönen Dienstag
wünscht euch
 Eva

Montag, 30. Mai 2016

Katzenminze oder doch was anderes?











Mitten in der Stadt in einem großen Betonring wachsen diese wunderschönen Stauden. Die Bienen sind ganz scharf auf diese Blüten. Zuerst dachte ich ja an eine Art von Taubnessel, aber ich denke doch dass es Katzenminze ist. Auf alle Fälle ist es ein wunderschöner Blickfang.

Einen wunderschönen 
Montag und einen tollen
Start in die neue Woche,
Eva

Samstag, 28. Mai 2016

Familienglück











Herr und Frau Schwan präsentieren ganz stolz ihren Nachwuchs. Sie können aber auch wirklich stolz auf die süßen kleinen Flauschis sein. Ich wünsche ihnen dass alle durchkommen und ein schönen Schwanenleben haben.

Liebe Grüße und einen
schönen Sonntag,
Eva

Freitag, 27. Mai 2016

Die Blindschleiche und die Schnecke








Die erste Blindschleiche von heuer, die mir in freier Natur begegnet ist. Zuhause bekam ich ja schon zweimal eine vor die Füße gelegt. Sie waren unverletzt und ich konnte sie gleich wieder in Sicherheit bringen. Unsere Nami ist da ( leider ) sehr aktiv.

Auf meine Spazierweg sah ich an diesem Tag auch unheimlich viele Weinbergschnecken. Nicht nur mitten am Weg,.....nein, sie krochen an den Felsen oder auch am Holz hoch. 

Kommt gut durch den Freitag, ein Zwickeltag wie man bei uns sagt, also ein verlängertes Wochenende, für viele aber auch ein ganz normaler Arbeitstag.

Ich freue mich wieder 
hier zu sein,
Eva

Donnerstag, 26. Mai 2016

Akelei

Ich wünsche euch allen einen sonnigen
Donnerstag und einen erholsamen Feiertag.

Liebe Grüße Eva