Das Sechsfleck-Widderchen habe ich beim Spaziergang entdeckt. Ich habe ja einen wunderschönen Falter verfolgt. Er war groß und hatte ein richtig schönleuchtendes sattes gelb, so einen habe ich noch nie gesehen. Leider war er viel zu schnell unterwegs und dann habe ich ihn aus den Augen verloren. Aber das Widderchen hat dann....als würde es mich trösten wollen....ganz schön still gehalten :-)
Liebe Grüße Eva
Oh wie schön liebe Eva, das ist ein herlicher Schmetterling. Irgendwie sind es in diesem Jahr sehr wenige, selbst im Schmetterlingflieder, wo sie sich sonst tummeln, sind nur wenige.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und hab einen schönen Tag
Angelika
Hej Eva,
AntwortenLöschenvll hast Du Lust mal hier: http://www.schmetterlinge.at/Tagfalter/Flugzeit .... zu schauen. Die Widderchen gibt in Schweden auch und zwar sechs verschiedene Art. Macht Freude diese "fliegenden Edelsteine" zu sehen und zu fotografieren.
Beate
So ein Sechsfleck-Widderchen habe ich noch nie gesehen, toll es nun entdecken zu dürfen.
AntwortenLöschenbeste Grüße,
egbert
Wunderschön! Ich glaube, die sieht man bei uns nur in den Alpen.
AntwortenLöschenEn liebe Gruess
Alex
Was für eine Farbkombination. Auf der Blüte musste er ja sofort ins Auge fallen. Auch wenn dein Ziel ursprünglich ein anderes war.
AntwortenLöschenAllerbeste Grüße
Anke
Dieser Käfer ist wunderschön. Toll das du auch den Namen dazu kennst. Ja Schmetterlinge wollen nicht unbedingt auf ein Foto, geht mir auch so.
AntwortenLöschenSchön das du den Käfer erwischt hast.
Nächste Woche winke ich mal in Österreich ... lach, da fahren wir durch, machen aber bei Leibnitz für einen Tag halt. Vielleicht erreicht mein Winken dich .... grins ..........
Einen schönen Abend wünscht dir
Paula
Liebe Eva,
AntwortenLöschendas ist ja ein absolut gigantischer Farbkontrast - dieser wunderschöne Nachtfalter auf der Kornblume. Fantastisch sind aber auch Deine Fotos geworden.
Liebe Grüße
Jutta
Was für ein zauberhafter Falter. Sieht wundervoll aus.
AntwortenLöschenLG Mathilda ♥
Das Widderchen sieht sehr edel aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Nun bin ich eine Weile durch Deine Seiten spaziert und habe die wunderschönen Fotos aneschaut. So herrliche Aufnahmen! Diesen schmetterling habe ich sicherlich noch nicht gesehen. Es gibt ja nur noch so selten einen zu entdecken - bei uns jedenfalls! In der Kindheit in meiner Heimat Österreich war so richtig Leben in den Blumenwiesen und immer gab es etwas zu sehen. Es war einfach interessant für uns. Alles Getier, das da kreuchte und fleuchte wurde von uns begutachtet. Das war eine schöne, erlebnisreiche Zeit.
AntwortenLöschenDANKE für Deine schönen Bilder! Sie erinnern mich gerade daran!
Liebe ♥-liche Grüße Renate