Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Der Krampus kommt...



Heute wird's spannend für die Kinder. Der Krampus ist unterwegs und treibt sein Unwesen. Zu unserer Zeit war das noch richtig gruselig und wir hatten manchmal ganz schön Angst davor. Da sind auch noch die Erwachsenen verkleidet rumgerannt. Heute muß das gemeldet werden und man sieht nur vereinzelt kleine Krampusse  rumlaufen. Ist vielleicht auch besser so, denn wer die großen Gesellen unbedingt sehen will kann ja auch auf die Perchtenläufe gehen.

Wünsche euch allen einen schönen Krampustag,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Morgen liebe Eva, die Geschichte des Krampus kenn ich gar nicht und auch dieser Brauch ist mir unbekannt.

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Den Krampustag kenne ich garnicht,aber trotzdem wünsche ich euch ganz viel Spaß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was?? Ihr kennt den Krampus nicht?? Das ist doch das beste am Nikolaustag - gleich nach den Perchten : D

    AntwortenLöschen
  4. Den Krampus kennen wir hier im Norden nicht. Einen schönen Krampustag ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn dieses lustige Brauchtum aus Bayern.
    Bei uns im Rheinland kommt als Begleiter des Nikolaus nur der Hans Muff. Der steckt die bösen Kinder in den Sack und nimmt sie mit :)
    In Holland ist es der Zwarte Piet.

    LG Hans

    AntwortenLöschen