Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 17. Januar 2013

Die Schneeschaufel glüht...




Die Schneeschaufel im Einsatz ist
und kommt nie mehr zur Ruh'
kaum ist vorne alles freigeschaufelt
schneit's hintenrum schon wieder zu.

Im Garten wird nicht viel geschaufelt
da stört er nicht.....der Schnee
da werden nur die Wege frei
die ich zum Vogelhäuschen geh'.

Vor dem Haus schaut's anders aus
da gibt's schon viel zu tun
die Garageneinfahrt wird freigeschaufelt
erst danach kann ich ruh'n.

Ich schaufle gern, mich stört es nicht
hab' auch gleich Sport gemacht
Frau Holle tut mir nicht's zu fleiß'
das wäre doch gelacht.

© Eva Leitgeb



Es schneit und will gar nicht mehr aufhören...........wünsche euch einen
schönen Tag und passt gut auf euch auf :-)

Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hej du Liebe,

    ich fühle mit dir!
    Ich habe mich nun dazu entschieden,
    nur noch 2 mal zu räumen. ;)
    Ich schaffe das mit Max nicht öfter.

    Hab es fein, Inga

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns fallen nur winzig kleine Flocken in der Stadt und die können mit dem Besen von Gehweg gekehrt werden. Aber bei euch ist richtig was los und die große Menge an Schnee inspiriert zu sportlichen Aktivitäten und zu eigenen Gedichten. Es gefällt mir sehr.

    schöne Grüße
    egbert

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja super, wenn die Schneeschaufel glüht, dann musst du sie nur hinstellen und der Schnee schmilzt von alleine weg :-))
    Nach der Arbeit kannst du drinnen einen Glühwein trinken!
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    ja, bei uns schneit es auch, allerdings nicht so viel und der Besen tuts bei uns! Bei dir ist das ja enorm viel! Gut dass du es "sportlich" nimmst!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja liebe Eva, unsere Schneeschaufel glüht auch.
    Hast Du schön beschrieben.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir hat es wirklich erwischt mit dem Schnee und bei mir hat es auch geschneit aber nicht so viel liegen geblieben wie bei dir!
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen