Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Sonntag, 18. März 2012

Ein kleiner Rundgang in Steyr/Oö


Hier wurde das Auto geparkt und los ging es...


...entlang der Enns...


...ein Blick auf den Ennskai...


...hier mündet die Steyr in die Enns...


...eine Frau beim Schwäne füttern, so viele Schwäne auf einem Fleck habe ich noch nie gesehen...



...und schön artig wird gewartet, aber nur am Anfang, nachher ging es ziemlich rund...


...mein Mann beim füttern, ich wäre da ja wieder zu feige dazu....


...über die Rederbrücke ging es dann wieder zurück...


...Richtung Stadt...


...zwei ganz mutige, aber die machen das wohl öfters den auf dem Boot stand Feuerwehr oben...


...hier der Fluss Steyr mit einem Blick Richtung Wehrgraben...


...und als Abschluss noch ein Foto mit Blick auf die Michaelakirche.


Ich hoffe, euch gefallen die Fotos, es war ein wunderbarer Tag und ich habe sehr viele Fotos gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Am Abend gibt es dann noch das Spruchbild des Tages, bis dahin sage ich 

tschüssiiii
 

Kommentare:

  1. Liebe Eva!

    Die Bilder sind grandios! Vorallem die Schwäne. Die sind ja genial. Ich hätte sie auch nicht gefüttert, denn mich hat mal ein Schwan verfolgt und in den Hintern gezwickt. Seitdem mache ich einen Bogen *gg*.

    Schönen Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eva wie wunderschön deine Bilder aus die Steyr sind. Und die blaue himmel möchte ich auch gern sehen.
    lg marijke

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wunderschön, dass Bild mit den aufgereihten Schwänen ist am hübschesten. Sieht das toll aus!
    Die Stadt ist schön, wir kennen sie auch.
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Mitnehmen auf diese kleine "Reise" :-) Sehr schöne Aufnahmen dabei.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. kleiner Rundgang? Das war ja fast ne Weltreise :-)

    Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Soviele Schwäne hab ich auch noch nie an einem Haufen gesehen.
    Auch die Fotos vom Wehr haben mich fasziniert! Einmalig!

    Dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
    ALice

    AntwortenLöschen
  6. danke dir für deinen lieben kommentar, bei euch war es ja auch ein schöner tag!
    ganz besonders lustig und nett fand ich die anstehenden schwäne :o)

    LG von dana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva
    Danke, dass Du uns auf diesen herrlichen Rundgang mitgenommen hast. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Die Schwanenbilder haben es mir ganz besonders angetan. Soooo schön!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Soviele Schwäne auf einmal habe ich auch noch nie gesehen - das sieht so toll aus! ueberhaupt wohnst du in einer wunderbaren Gegend - danke für den schönen Spaziergang und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, sobald wir mit der Umsiedelung von Klumpert fertig sind, besuche ich mal Steyr, das steht neben Gmunden ganz oben auf der Liste :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen