Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Mittwoch, 16. Mai 2012

Gartenbesucher


Wenn ich jetzt im Garten meine Runde drehe...


...finde ich wieder viele Insekten...


...wie zum Beispiel Wespen die sich auf der Rosenkugel sonnen...


...Unmengen an Fliegen und manche bleiben sogar ganz artig sitzen ;-)...


...flüchten ist sinnlos, einmal erwisch ich dich doch *lach*...


...und Spinnen sind schon viele unterwegs...


...besonders der Frauenmantel ist ein gutes Versteck für sie...


...ein unbekanntes Flugobjekt, irgend eine Art Fliege...


...und Schnecken gibts auch sehr viel. Aber bisher habe ich Gottseidank noch keine Nacktschnecke im Garten gesehen.

Möchte euch wieder mal  sagen, ich freu mich riesig wenn euch meine Fotos gefallen. Ich bin kein Profi im fotografieren, aber es macht mir so viel Spaß die wunderschöne Natur im Bild festzuhalten und dann noch mit euch zu teilen.

Euch allen einen tollen Mittwoch und viel Freude auf das verlängertes Wochenende!!!


Kommentare:

  1. Die Makroaufnahmen sind wirklich bewundernswert!! Verwendest Du dafür ein eigenes Objektiv? Ich bin für die Insekten immer zu langsam, wenn ich endlich soweit bin, sind sie schon wieder weg :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin:-)

      Die Aufnahmen sind mit meiner Kompaktkamera(auf Makro gestellt) gemacht. Aber auch mir entwischen sehr viele *lach*

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Я еще не пробовала на новой камере фотографировать насекомых. У вас, Ева, это получается замечательно!!! Успехов вам!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful collection of creature photos.

    AntwortenLöschen
  4. wow, du hast viele Gartenbesucher. Aber ich denke es ist normal, nur, wenn man nicht direkt daruf achtet sieht man sie nicht. Du hast ein gutes Auge und ich finde deine Fotos Profimässig!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. Du machst das so toll mit den Fotos.. die Tiere sind alle so super aufgenommen! Ich schaue sie immer wieder gerne an..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. puh! die spinnen, die mag ich gar nicht - sie entdecke ich nämlich meistens im haus :(
    wunderbare bilder... richtig schöne frühlingsimpressionen :)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja sehr eindrückliche Fotos - alle Vierbeiner (oder Mehrbeiner) hast du toll in Szene gesetzt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen