Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 22. Juni 2012

Gebänderter Pinselkäfer








Auf einer mir namentlich unbekannten Blüte in meinem Garten habe ich einen Gebänderten Pinselkäfer entdeckt. Von vorne hätte ich ihn glatt für eine Hummel gehalten. Der hat sich  durch die kleinen Blütchen gearbeitet und ist dann zufrieden und glücklich (nehm ich mal an) weggeflogen.

Schönen Freitag euch allen,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Da hast Du wundervolle Schnappschüsse gemacht liebe Eva. Kann es sein das die Pflanze ein Schmetterlingsflieder ist, sieht so aus.
    Wünsche Dir einen herlichen Tag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein Angelika, ein Schmetterlingsflieder ganz sicher nicht....muß noch mal googeln.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Красивый жук! Солнечные и нежные фотографии!
    У нас пасмурно, дождливо и прохладно и у вас,Ева, я отдыхаю и наслаждаюсь летом:))

    AntwortenLöschen
  3. der sieht aber auch von vorne wie eine Hummel aus und dass so einen Käfer gibt habe ich noch nie gesehen oder nicht bemerkt!
    Tolle Bilder davon!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir nicht sicher, liebe Eva, aber es könnte eine Ligusterblüte sein. Es ist ein Busch, den man auch gerne als Hecke pflanzt. Ich habe diese Büsche auch im Garten, aber noch haben sie nicht geblüht.
    Deine Fotos sind wieder sehr gelungen.
    Hab' ein wunderschön sommerliches Wochenende und sei lieb gegrüßt
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen