Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 12. Januar 2013

Die neue Orchidee








Eine neue Orchidee durfte bei uns einziehen. Das knallige Pink ist genau das richtige für ihr Zimmer...sagte meine Enkelin :-) So steht sie nun auch dort und überlebt hoffentlich auch....lach

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bei uns ist wieder tiefster Winter eingekehrt,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Ja liebe Eva hier auch, endlich knackig kalt, nur der Schnee fehlt noch.

    Die neue Orchidee hat ne tolle Farbe, gefällt mir.

    Schönes Wochenende und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist sie. Ich hab kein Händchen für Orchis, trotzdem blühen bei mir auch zwei wunderbar.
    Nicht zu oft gießen, aufpassen. daß sie NICHT im Wasser stehen. Keine pralle Sonne.
    Auch düngen tut gut. Viel Glück damit.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die ist wirklich schön.
    Wir haben seit 10 Jahren eine solch pinke Phalaenopsis in der Küche stehen, die immer wieder neu blüht und von Jahr zu Jahr schöner wird.

    Die Pflege ist ganz einfach, es ist eigentlich eine Pflanze für Leute ohne "grünen Daumen". Wie Kommentatorin Brigitte schreibt: KEINE pralle Sonne und KEINE stehende Nässe! Den Ballen regelmäßig, aber vorsichtig gießen und dann abtropfen lassen. Die Luftwuzeln niemals beschneiden, höchstens verfaulte entfernen, denn darüber bezieht die Pflanze ihre Nahrung aus der Luftfeuchtigkeit. Besonders im Sommer regelmäßig einsprühen.

    Nach dem Abblühen den Stengel stehen lassen, dann bilden sich bald wieder neue Knospen daran und ihr werdet viele Jahre Freude an eurer Orchidee haben.

    LG Und ein schönes Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
  4. was für eine Farbe!
    eine tolle Orchidee, einfach bewundertswert wie sie ist!
    Schönes Wochenende im Schnee und Helligkeit, bei mir schien die Sonne aber leider kein Schnee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deine neue Orchidee sieht herrlich aus. Ich wünsche dir viel Freude damit. Oder besser deiner Enkelin. Bei uns ist es recht kalt geworden, aber Schnee haben wir nicht. Immerhin hat wenigstens mal die Sonne geschienen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen