Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 21. September 2012

Am Wehr...











 Alle Fotos am Wehr in Steyr. Ich mag das Rauschen des Wehrs und das kommen und gehen der vielen Wassertiere dort. Möwen, Gänsesäger, Tauben, Enten und unzählig viele Schwäne kann man rundherum beobachten. Ich könnte mich dort stundenlang aufhalten, leider reicht die Zeit nie dazu!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und viel Freude auf das bevorstehende Wochenende.

Liebe Grüße Eva





Kommentare:

  1. Wir waren ja schon öfter da gestanden... ich hab immer eine grosse Angst, dass Robert reinhüpft. Er hat so gar keine Ahnung wie gefährich das wäre und Wasser zieht ihn schon sehr an!
    Tolle Bilder hast Du gemacht, ich hatte leider einen leeren Akku ....
    schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser ist sehr anziehend für Kinder, da hatte ich auch so meine Ängste. Ich hab meine kleine auch immer doppelt fest gehalten ;-)

      Wünsch dir ein schönes Wochenende,
      Eva

      Löschen
  2. wunderschön dieser Wehr.. wie das aussieht dieses wasser wie es hinabrauscht, ich könnte da auch immer Stundenlang dabei sitzen udn beobachten.. einfach herrlich Eva deine Fotos von Wasser und Tieren!

    Ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,

      schönes Wochenende und liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva
    Herliche Fotos.
    Dort könnte ich auch stundenlang verweilen und dem Rauschen des Wasser zuhören, die Natur und die Wasservögel geniessen. Danke für die schönen Eindrücke.

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,

      vielen lieben Dank!

      Schönes Wochenende wünscht dir
      Eva

      Löschen
  4. Hej Eva,

    wieder etwas aus Steyr, DANKE ! Und was für herrliche Fotos Du gemacht hast, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Beate :-))

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  5. Eva water and singing birds in all have a soothing effect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende für Dich,


      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    durch die Fotos kann man das Rauschen hören-herrlich und das Glitzern ist ein Traum. Schön eingefangen!

    herzliche Grüße ins Wochenende,
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir gefällt Jo :-)

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  7. Wieder sehr schöne Bilder, Eva. Besonders die Blendung im Wasser ist schön. Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  8. Wow,so schöne Bilder,einfach herrlich,das würd ich gern mal vor Ort sehen!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,

      dir auch ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße Eva

      Löschen
  9. Bin begeistert von deinen Wasserschwellenfotos... die Kraft des Wassers ist richtig spürbar!!!
    Bei uns regnet es gerade endlich wieder einmal.... Wasser als Thema würde mich zum Dank eigentlich gluschten.... aber dafür ist es mir nun definitiv zu spät ; )
    Wünsche dir einen gemütlichen Einstieg ins Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte,

      heute regnets bei uns auch wieder.

      Wünsche dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Eva

      Löschen
  10. Liebe Eva,

    ganz herrliche Aufnahmen zeigst Du. Wunderschön wie Du das Glitzern des Wassers eingefangen hast. Bei schönem Wetter muss es dort fantastisch sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Jutta, ja bei schönem Wetter ist es einfach schön dort zu sein. Andererseits gibts da auch oft schlimme Hochwasser, das sieht dann echt schlimm aus.

      Schönes Wochenende,
      Eva

      Löschen
  11. Beautiful lights on the water!
    calming pictures!

    Have a great weekend!

    xoxo, Juliana
    [pjhappies.blogspot.com]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Juliana :-)

      Schönes Wochenende,
      Eva

      Löschen
  12. Ja, es ist wunderbar dort!
    Erst vor ein paar Wochen war ich mit meinem Jüngsten dort und fotografierte an den selben Stellen. Scheinen sich auch dieselben Wassertiere immer dort herumzutreiben und die Besucher anzubetteln! :-)
    Als Kind in den 1960ern verbrachte ich mit meiner Oma öfters den Urlaub bei deren Schwägerin in Steyr.
    Nun komme ich mal alle fünf bis zehn Jahre in diese wunderschöne alte Stadt!

    Herzliche Grüße aus dem Naturpark Geschriebenstein Irottkö!
    Renate

    AntwortenLöschen