Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Montag, 18. Februar 2013

Am Wanderweg ...


...der Wanderweg ist schön verschneit...


...es schneit auch grad noch so leicht dahin...


...mal etwas farbiges in der weißen Landschaft...


...Schneerosen habe ich heute viele gesehen...


...diese hat ganz schwer zu tragen...


...keine Sitzpause, wer braucht schon 'nen nassen Hintern *lach*...


...das Efeu  begleitet einen das  ganze Jahr hindurch...




...wunderschön sahen sie aus mit den Rosatönen.


Das sind ein paar Eindrücke von meinem Spaziergang am Samstag, bei ganz leichtem Schneefall - was ich nicht mehr so unbedingt brauche - war es aber sehr schön zum gehen und auch sehr viele Schneerosen habe ich unterwegs gesehen.


Schönen Wochenstart wünscht euch Eva

Kommentare:

  1. Oh liebe Eva, ein herlicher Spaziergang, da habe ich Dich gerne begleitet und die schöne Winterlandschaft genossen. Die Schneerosen mit Häubchen sehen einfach wunderschön aus.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. In unserer Region nennt man die Schneerose eher CHRISTROSE. Du hast ein paar ganz besonders schöne Vertreter dieser Gattung auf deiner Wanderung entdeckt. In freier Natur, so glaube ich zumindest, habe ich sie noch nicht gefunden. Die Christrosen im eigenen Garten blühen noch nicht und außerdem haben wir auch nicht mehr so viel Schnee und so wären die Motive sehr von Brauntönen bestimmt als gestrenger Kontrast zum Weiß.

    das war ein sehr schöner Spaziergang,
    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  3. oh fearless beautiful flowers!

    Have a great week!

    xoxo, Juliana | PJ’ Happies :) | PJ’ Ecoproject

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich habe selten so schöne Aufnahmen von den Helleborus gesehen. Hier verdienen sie den Titel Schneerosen zu Recht. Hab vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder gerade die Besonderheiten mit dem Schnee ich liebe solche Bilder!
    Ich wünsche dir auch eine guten Woche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen