Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 16. Mai 2015

Buchfink und Distelfink




BUCHFINK


DISTELFINK

Die Vögel fliegen einfach immer zu schnell weg, aber der Buchfink und der Distelfink - auch Stieglitz genannt - blieben ausnahmsweise mal ganz artig sitzen bis ich mit dem fotografieren fertig war :))

Liebe Grüße  und ein schönes Wochenende euch allen,
Eva

Kommentare:

  1. Da hast du zwei wohlerzogene Vögelchen getroffen;-o))). Einen Distelfink habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.
    Alles Gute
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos! Hier sind die Vögel leider nicht so artig...;-). Dir noch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja fantastische Aufnahmen, liebe Eva. Den Stieglitz habe ich bei uns auch schon gesehen, den Buchfink noch und ich war mir gar nicht bewusst, dass der so schön gemustert ist - herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Aufnahmen, liebe Eva,
    von diesen tollen Vögeln,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. sie fliegen wirklich viel zu schnell weg deswegen freue ich mich sie bei dir zu sehen!
    Wunderbare Aufnahmen und diese Farben was sie haben toll!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    So wunderschöne Aufnamen! Uns kommt auch immer ein Fink besuchen - ein Buchfink. Aber vor die Linse bekam ich den noch nie.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    den Buchfink mag ich sehr, den erkenne ich an seinem Finkenschlag auch sofort. Mein Vater hat mir nämlich mal erklärt, worauf ich da zu achten habe. Letztens im Wald konnte ich ja einen fotografieren, doch so dicht heran konnte ich nicht (er saß zudem oben im Baum).

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    der Buchfink auf dem Pfaffenhütchen ist dir ja besonders gut gelungen, sowas muss man erst mal hinkriegen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen