Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 1. August 2013

Im Tierpark



So sah es auf der Fahrt zum Tierpark aus aber es lockerte zwischendrin auch mal kurz auf, dann ein paar Tropfen, wieder Sonne, so ging es den ganzen Tag dahin ...


...aber es wurde ein schöner Spaziergang durch den Tierpark...


...die größeren Tiere haben dicke doppelte Gitter vorne und sind sehr schwer zum knipsen...











...aber zum Glück gibt es ja noch so viele kleinere Tiere dort und den Bären kann man so schön von oben aus zuschauen....


...im Tierpark freue ich mich aber auch über die Blumen und Sträucher am Wegesrand...


...oder über einen kleinen Spatz der sich vor mir niederlässt...




...über die interessanten Wurzeln und die vielen wunderschönen Bäume...



...und natürlich die vielen Häschen die da so frei umher hoppeln.......und noch vieles mehr.


Das war eine kleine Auswahl aus meinem Tierparkbesuch. Wie gesagt, es ist ein kleiner Tierpark in unserer Nähe den ich sehr gerne besuche. Die Löwen und Tieger und anderes halten sich ja meistens versteckt und sind auch durch die Zäune schwer zu fotografieren, aber es gibt so viele andere Tiere dort.

Heute scheint die Sonne vom blauen Himmel und ist schon die nächste Hitzewelle im Anmarsch. Habt alle einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Es ist so schön zu sehen dass die Tiere nicht mehr in kleine käfichen leben sollen aber im naturliche umgebing. Schöne Bilder hast du gemacht. Wieder eine hitzewelle das macht mir leider nicht froh. Ich liebe normale temperaturen, haha (ich werde alt denke ich).
    Liebe grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  2. die ersten beiden Fotos wirken auf mich wie jurassic park
    die Tieraufnahmen sind spitze,
    hast die auf die eine Prunkschildkröte Pattex geklebt?

    beste Grüße,
    e.b.

    AntwortenLöschen
  3. Was für zauberhafte Impressionen liebe Eva, hast du vom Tierpark mitgebracht.
    Ja hier ist es schon wieder richtig heiss, muß ich eigentlich nicht haben.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz tolle Bilder!
    Danke, dass du uns mitgenommen hast! ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Wolkenbildung am Himmel, boaaaaah, echt super!
    Und deine Zooimpressionen sind vom Allerfeinsten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    was für ein herrlicher Spaziergang durch den Tierpark. Wunderschön konntest Du die Tieren für uns festhalten, aber auch die anderen Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ach, da muss ich auch unbedingt mal wieder hin, schön so ein Ausflug, und tolle Tierbilder.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schöne Fotoserie. Da hast du tolle Tiere vor die Linse bekommen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sooooooooo schööööööööööne Fotos, bin ganz entzückt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen