Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 24. Mai 2013

Eine Runde durch den Schlosspark...(Teil 3)





 ...aber nicht ohne vorher schnell zum Schloss Lamberg rein...


...und runter in den Burgraben zu den sich dort befindlichen Steinböcken schauen...


 ...die haben wohl alle noch geschlafen, bis auf einen der sich kurz für ein Foto zeigte und dann auch gleich wieder zurückzog...


...und schon sind wir am Anfang der Schlossparks, dort steht die "Orangerie" wo man gut essen und trinken kann...


...dann gehts auch schon rein in den Park wo man zwischen den ganzen Wegen wählen kann. Gehn wir links....nein ich will rechts...aber grade aus waren wir auch noch nicht. (Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual)...


...eine Amsel mit mehreren kleinen Insekten im Schnabel und noch war es nicht genug, da werden wohl alle Jungen gleichzeitig gefüttert...


...wir waren am frühen vormittag im Park unterwegs und da war es noch ziemlich leer, nur eine kleine Gruppe Kinder vom nahe liegenden Kindergarten war unterwegs...


...direkt im Park haben wir auch Vogelvoliere entdeckt. Leider ist es durch das dicke Gitter schwer zu fotografieren, aber eines ist mir dann doch gelungen...


....Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen...


...begeistern tun mich vor allem auch diese kräftig gewachsenen Bäume...


...und das viele Vogelgezwitscher. Durch die vielen Blätter ist es jetzt aber fast unmöglich einen davon zu Gesicht zu bekommen.

Viel Spaß beim ansehen und einen schönen Freitag wünsche ich euch. Bei uns geht es heute Abend und auch am Sonntag Abend zur "Langen Nacht der Kirchen". Sarah singt im Schülerchor und an diesen zwei Tagen haben sie ihre großen Auftritte.

Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Eine runde Sache, eure Runde durch den Schloßgarten und eine bunte ist noch dazu gewesen.

    schöne WE wünscht EB.

    AntwortenLöschen
  2. Einen herlichen Rundgang liebe Eva, da habe ich Dich gerne begleitet und die Ruhe im Park genossen.
    Sarah wünsche ich viel Freude bei iheren Auftritten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder vom Schlosspark liebe Eva, auch die vom Teich. Leicht kommt man ins Träumen und steht plötzlich wie im Märchen da.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ein wunderschöner Spaziergang - ich bin gern mitgegangen. Besonders faszinieren mich diese schönen Bäume. Die strahlen so viel Ruhe und Frieden aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen