Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 19. Juli 2013

Der Schmetterlingsflieder blüht...








Der Schmetterlingsflieder blüht und über den süßen Nektar freuen sich die Schmetterlinge und natürlich auch die vielen Bienen und auch andere Kleintiere.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünscht euch Eva

Kommentare:

  1. Hm, ich habe es anders gelernt.
    Es ist eine Pflanze aus China und bietet der einheimischen Tierwelt nix zu fressen - lockt aber an und vertreibt einheimische Gehölze ... ist natürlich schön anzugucken.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir halten die Schmetterlinge nie still fürs Foto. Und bei dem Bienchen sieht man sogar den Blütenstaub am Popo - warum gibt´s hier kein "Daumen hoch - Smiley2?

    AntwortenLöschen
  3. Uwielbiam ten kwiat za jego zapach i za to, ze przyciąga owady, a szczególnie motyle. Pozdrawiam.
    Ich liebe diese Blume für seinen Duft und das zieht Insekten, insbesondere Schmetterlinge. Yours.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wir nenen diese Pflanze immer die Schmetterlingsblume, sie ist zu schön. Und die Bilder sind dir gut gelungen. Klasse!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...wundervolle Aufnahmen, liebe Eva,
    hoffentlich blüht meiner auch noch, ich fürchte, ich habe ihn im Herbst zu sehr gestutzt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Der Schmetterlingsstrauch ist immer ein Hingucker. Das bunte Treiben der Insekten wird nie langweilig....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben mit dem Sommerflieder kein Glück.
    Drei verschiedene Farben pflanzten wir ein,
    doch weder der Weiße, noch der Blaue und auch nicht der Lilane wurden heimisch,
    alle kamen nicht durch die Winter.

    dafür gibt es nun deine Fotos....

    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schmetterlingsflieder! Eine sehr schöne Pflanze, die eigentlich auch relativ pflegeleicht ist. habe mich mal genauer über sie informiert und bin auf diese hilfreiche Seite gestoßen: "http://www.lenas-tulpenbaum.de/schmetterlingsflieder.html" .

    AntwortenLöschen