Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 2. Juni 2012

Hausrotschwanz auf Besuch


ein Hausrotschwanz, erst dachte ich es sei ein ganz junger...


...aber da der zweite immer Material einsammelte...



...wird es ein Pärchen sein. Mal sehen ob sie in der Nähe ihr Nest bauen und ich es vielleicht beobachten kann.


Danke nochmals an Jutta für die Info 

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
wünscht euch Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    ganz herrlich hast Du das Vögelchen erwischt. Meiner Ansicht nach ist das aber ein Hausrotschwanz. Schau mal hier: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2011-gartenrotschwanz/

    und hier: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/die40haeufigstengartenvoegel/03654.html

    Da kannst Du den Unterschied genau sehen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für die Info, werde ich gleich ändern :-)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Благодаря вам, Ева, птичий мир изучу)) Спасибо.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    ach gottchen ist das süss und ich freue mich sie so nah zu sehen und du das Glück hattest sie fotografieren... ich bin mal gespannt ob sie ein Nest bauen schon!!!!
    So ich gehe auf die Pferdeaustellung, die Sonne scheint und trocken bleibts, mein Fotoapperrat bereit .. ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    da sind dir ganz wunderbare Aufnahmen gelungen. Vögel sind ja schwierig einzufangen, weil die immer so wibbelig sind und gleich wieder reiss aus nehmen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva
    Das ist ja einer süsser Piepmatz - bei uns haben sich wieder Spatzen und eine Amsel mit Familie niedergelassen - wie immer in den Rolladenkästen!!! Dementsprechend siehts dann auch aus, wenn sie ausziehen!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Du hast schöne Bilder von der Vogel gemacht.
    Ich wunsche dir ein sehr schönes Wochende Eva.
    liebe grusse
    marijke

    AntwortenLöschen