Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Dienstag, 9. Oktober 2012

EIN SCHÖNER OKTOBERTAG



EIN SCHÖNER OKTOBERTAG


Heut' ist ein schöner
Oktobertag,
der Wettermann auch
richtig lag.



Die Sonne scheint
bald 20 Grad,
das ist ein Herbsttag
wie ich ihn mag.



Am Himmel weiße
Wolken stehen,
wie Wattebällchen 
anzusehen.



Ein laues Lüftchen
immer weht,
das Windrad sich
dazu sanft dreht.



Schmetterlinge....so viele
im Garten,
die würd' ich sonst eher
im Sommer erwarten.



Darum genieß' ich nochmal
die schöne Zeit,
das nächste Tief
steht schon startbereit.



© Eva Leitgeb




Kommentare:

  1. Your beautiful poem put me in a wonderful mood. Monika B.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie herlich liebe Eva
    Das hast Du schön gedichtet und ein wundrebares Foto dazu, schön. So liebe ich den Herbst auch.

    ♥ liche Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz herrlich, liebe Eva, ist Dein kleines Gedicht und Du hast ein wunderschönes Foto für diesen Post ausgewählt. So lasse ich mir den Herbst gefallen.

    Auch die Aufnahmen vom Essigbaum sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oby wszystkie dni października takie były i widok ze zdjęcia długo pozostał. Pozdrawiam.
    Möge all dies waren die Tage im Oktober und der Blick aus dem Bild blieb lange. Yours.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Evo!
    Schöne und wertvolle Linie.
    Foto von cute. Astern und Schmetterling.
    Ein schöner Satz.
    Haben Sie einen guten Tag.

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto mit dem text ist mal wirklich großartig!!!!

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön das Gedicht über den Herbst und das Bild!
    Der Schmetterling sieht so goldig aus...

    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Super Bild! Wann hatte es hier zuletzt so schönes Wetter? Montag oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind einfach wunderschoen. Bin gleich Mitglied bei dir geworden und freu mich schon auf mehr. Wuensche Dir noch eine gute Restwoche.
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Gedicht ist wunderschön, liebe Eva und heute war in der Tat ein ganz toller Herbsttag mit viel Sonnenschein. Auch mir sind heute Schmetterlinge und viele Bienen begegnet. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen