Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 4. Oktober 2013

Still und leis'...



Still und leis' der Sommer geht
kürzer schon die Tage sind
der Nebel über's Tal sich legt
um die Ecke bläst der Wind.


Blätter die sich schon verfärben
bunte Farben.....rot, gelb, grün
und in meinem Garten seh' ich
das auch schon die Astern  blühn'.


Der Herbst hat auch sehr schöne Seiten
er malt die ganze Welt uns bunt
wenn's Laub unter den Füßen raschelt
freut sich der Mensch und auch der Hund.


© Eva Leitgeb





Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    da hast du ein sehr schönes Gedicht geschrieben und es zeigt den Herbst von seiner schönen Seite. Ebenso wirkt das herbstelnde Foto auf mich. Zum Glück sind unsere Bäume noch nicht soweit. Aber ich sage es ja selbst - NOCH....
    Wir werden mit unserer Enkelin am Wochenende das Laubrascheln erleben. Dir ein ebenso schönes Wochenende.

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn jetzt die blöde Dusche von oben noch abgestellt würde, könnte man auch gleich in den Wald gehen und die Blätter unter den Füssen rascheln lassen. Hast mich mit den schönen Zeilen und dem tollen Foto grad gluschtig auf den Herbst gemacht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Eva, das Gedicht ist so schön!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, hier weht ein kräftiger Wind ... Herbst halt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dein Bild und gedicht ist, ja der Herbst hat jetzt sein anwesen gezeigt und auch dieses kann wunderschön sein und die Tage ein vershcönern udn zugleich auch die dunkleren Tage an zeigen dass die Ruhe was einkehrt in den nächsten Monate!

    Auh dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...schön hast du den Herbst beschrieben, liebe Eva,
    und die schönsten Seiten von ihm...

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Herliche Zeilen zum Herbst liebe Eva, gerahmt von einem wunderschönem Bild.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen