Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 21. August 2014

Die Trauben im Garten








Wenn nicht doch die Vögel noch draufkommen gibt es heuer eine "saftige" Traubenernte. Die meisten sind noch sehr grün und noch dauert es bis sie zum Verkosten sind. Etwas mehr Sonne würde ihnen sicher gut tun, aber der Sommer will heuer nicht so recht in Schwung kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag,
Eva 

Kommentare:

  1. schöne Fotos, wir haben seit drei Jahren auch Weinstöcke. Die blaueen Trauben haben wir heute gekostet, noch etliche Sonnentage und es wird was werden. Die andere Sorte wird wohl wieder nicht richtig eßbar werden. Im letzten Jahr haben wir sie geerntet, Saft drauß gemacht und mit Bananen und Mango püriert gab es eine prima Marmelade.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva, richtig grün ist es nun hier. Das sieht schön aus!
    Den Fehler hab ich auch ausgebessert, meine arme, alte Tante kriegt nun die Schuld an der falschen Blume .... :-(
    Robert hat so lustig reagiert als ich ihm vorlas, dass wir da ganz was anderes in seinem Topf grossgezogen haben. "Nein, die Computer-Damen können das doch gar nicht wissen, sie können mein Hasenohr doch gar nicht anlangen!" ... und dann hat er eben beschlossen, dass die Tante ihm nun sofort eine Wollziest schenken muss!
    Was mach ich nun mit der Königskerze? Kann sie im Topf bleiben, auch über den Winter?

    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    eben entdeckt, dass Du Deine Blogpause beendet hast. Da wartet gleich ein verlockendes Bild, denn ich mag Weintrauben sehr, die Früchte und den Wein. Seit einpaar Jahren gbt es auch in Schweden Weinanbeu. Auf der Insel Öland, der Sonneninsel. Der Klimawandel macht es möglich.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    deine Weintrauben sehen sehr lecker aus. Ich drück dir die Daumen das die Vögel dir ein paar davon übrig lassen, die dann noch richtig reif und süß werden. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Sonnentage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Da es wärmt die Sonne und reif, wird es sicherlich köstlich. Ich grüße Sie.

    AntwortenLöschen
  6. lecker so herrliche Trauben .. ich rüttle was an der Sonne dass sie scheinenn soll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen