Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 5. Dezember 2015

Nikolospaziergang

















Der Nikolotag begann heute mit Sonnenschein und das schöne Wetter verführte mich heute gleich mal in die Stadt Steyr zu sausen und hier mit meinem Mann als Begleitung meine Runden zu drehen.  
Die Innenstadt meidete ich heute, durch den Christkindlmarkt war es ein großes Gedränge. Da begebe ich mich lieber in ruhigere Stadtteile. Der erste Teil führte mich zur Zwischenbrücke wo die Michaelakirche für mich immer ein sehr schönes Fotomotiv abgibt. 

Dieses Mal ist die Spiegelung im Wasser nicht ganz so gut geworden, liegts am grade ungünstigen Stand der Sonne oder gar an meiner neuen Kamera, mit der ich erst "warm" werden muss :)

Viel Spaß beim ansehen meiner Fotos und lieben Dank für eure tollen Kommentare zu meinen letzten Posts,

Eva

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Bei euch ist blauer Himmel. Bei uns ist er GRAU. Ein ganzes Dach voller Tauben. Herrlich anzuschauen.
    Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva
    es ist immer wieder schön diese Sadt zu besuchen mit dir, die Spiegelung finde ich auch toll auch wenns wegen dem Licht wäre aber interessant finde ich sie so wie sie sind!
    Ich wünsche dir einen schönen 2 Adventsonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Stadtansichten von Steyr.
    Vielleicht wars ein wenig windig und die Wasseroberfläche deshalb nicht glatt genug
    für die Spiegelungen? Ich finde sie aber trotzdem sehr gelungen.

    Schönen 2. Adventssonntag wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen