Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Mittwoch, 8. Juni 2016

Wiesenblumen


Kuckucksblume


Sumpfdotterblume



Brauner Storchschnabel


Berg Flockenblume


Akelei


Girsch


Akelei


Ruprechtskraut oder auch stinkender Storchschnabel


lila Akelei


Auch am Waldweg entdeckt........lila Schönheit


Berg Flockenblume mit Hummelbesuch


Beinwell


Berg Flockenblume



Das könnte eine Art Wegerich sein


Da haben sich zwei hübsche gefunden :)



Schönen Mittwoch wünscht euch Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    mir gefallen deine Fotos von den Wiesenblumen unheimlich gut. Ich liebe diese zarten Schönheiten. Diesen braunen Storchschnabel habe ich noch nie gesehen, aber er gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Sumpfdotterblume bin ich mir nicht sicher.... Für mich sieht das aus wie Hahnenfuss 😉
    Aber sonst blüht es ja wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Wiesenblumen, ich liebe sie so sehr!
    Schönen Mittwochabend!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Blumenwiesen, die nicht gleich gemäht werden. Sehr schöne Wiesenblumen hast du fotografiert. Schon oft gesehen, aber ich hätte nicht gewusst wie sie heißen ... jedenfalls bei einigen. Wieder was gelernt. DANKE
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Fotos von den kleinen zauberhaften Wiesenwesen, sind dir da gelungen,
    liebe Eva ! Wunderschön ! Es ist eine Freude, diese Fotos anzuschauen, danke !
    Einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    erstaunlich, was bei euch für eine bunte Vielfalt auf den Wiesen zu finden ist. Wenn ich mit meiner Nachbarin unterwegs bin, erzählt sie mir, dass es früher hier auch ähnlich war, aber da die Bauern ständig ihre übergroßen Jauchefässer auf den Wiesen entleeren sind viele Arten von dem scharfen Gebräu vernichtet worden.
    Umso mehr genieße ich deine Serie und werde sie mir gleich noch einmal anschauen.
    Bin auch etwas weiter durch deinem Blog geschlendert. Sehr schöne Fotos die du zeigst und ich war schon viel zu lange nicht mehr hier.
    Jetzt hast du eine Stammleserin mehr.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen