Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 10. November 2011

Shiitake Pilze


In unserem Garten haben wir eine Ecke wo auf Hartholz, in unserem Fall sind es Buchenstämme von ca 1m Höhe und ca. 20 cm Durchmesser Shiitake Pilze wachsen...


...die Baumstämme wurden natürlich vorher mit der Pilzbrut geimpft. Soweit ich mich errinnern kann hat mein Mann Löcher gebohrt und dann Impfdübeln, die er bei einem Pilzzüchter gekauft hat, reingeschlagen....


...dann braucht man mal lange Geduld!! Dafür kann man dann mehrere Jahr Pilze ernten. Er ist in China und Japan seit langer langer Zeit nicht nur als guter Speisepilz sehr beliebt...


...er wird vor allem wegen seiner Heilwirkung sehr geschätzt!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag und danke für die vielen netten Kommentare von euch :-)

Kommentare:

  1. Gratulacje, że hodowla się udała. Zdjęcia grzybów są bardzo ładne :-). Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Das höre ich das erste Mal, das man sowas machen kann. Und die werden nun geerntet und gegessen. Das klingt interessant.
    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag, hier ist Nebel der sehr hartnäckig ist.
    Hast Du Sonne?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke Giga und Elisabeth für eure netten Kommentare.

    Elisabeth,sieht ganz so aus als könnte sich die Sonne heute auch wieder nicht durchsetzen! Aber nach so vielen Sonnentagen muß man auch mal so zufriedensein ;-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine geniale Idee - habt ihr sie schon probiert? So etwas habe ich noch nie gehört, aber mit Pilzen kenne ich mich auch garnicht aus :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich meinem Mann zeigen. Er redet immer davon, dass er mal selber Pilze "züchten" will :)))
    Mal sehen, ob die in so hohen Lagen auch wachsen würden?
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll, ich kenne die aus asiatischen Gerichten.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. liebe eva,
    du hast eine super begabung zu fotografieren.
    ich freue mich immer wieder, hier rein zu schauen.
    ein schönes wochenende und ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen