Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Mein Adventkalender

Mein Kalender ist schön
hat 24 Türen,
da drinnen ist Bares
ich kann es spüren.

Es ist nämlich
ein Rubbelkalender,
drum danke ich
dem edlen Spender.

Wenn ich gewinne
ganz viel Geld,
dann werde ich reisen
um die halbe Welt.

Ein Pferd hab' ich versprochen
meiner Enkelin,
bei so viel Geld
ist das sicher drin.

Aber GESUNDHEIT ist doch
das wichtigste auf der Welt,
die kann man nicht kaufen
auch mit noch so viel Geld.

Drum bin ich zufrieden
mit dem was ich hab',
und rubble ich nichts
ist's trotzdem ein schöner Tag.

©Eva Leitgeb



Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Dezember 

2 Kommentare:

  1. ja da wünsch ich dir aber sehr viel Glück und hoffe, du hast Glück beim rubbeln!

    Auch dir einen schönen 1. Tag im Dezember und einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüsse, Alice

    PS: Ich habe meinem Mann heute auch Rubbellösli ins erste Schubladenfach vom grossen Adventskalender (siehe mein Blog) gelegt, leider war nichts...vielleicht beim nächsten mal

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir Glück. Und einen schönen Dezember noch dazu.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen