Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 3. Dezember 2011

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus den Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen-
o du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff


1 Kommentar:

  1. Das Skifahrerengelchen habe ich auch, und viele andere Holzengel auch. Nur schlummern sie noch in den vielen Weihnachtskisten, die noch ungeöffnet sind, da meinem Mann ähnliches passiert ist wie dir vor einem Jahr. Und ich bin gut somit terminlich gut versorgt mit vielen Arztbesuchen.
    Eine schöne Adventszeit ohne Knieschmerzen
    wünscht Dir
    Stephanie

    AntwortenLöschen