Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 29. März 2018

Ausflug zum Wildpark Grünau

Der wunderschöne Cumberland Wildpark im OÖ. Salzkammergut ist in Grünau im Almtal zu finden.  Wir hatten ca. eine Stunde Anfahrt und waren die ersten Gäste an diesem Tag.


Der Eingang war schön österlich geschmückt





Schnitzereien am Beginn des Weges





Ich war einfach nur begeistert von dieser wunderschönen Naturlandschaft im Cumberland Wildpark Grünau! Umgeben von Bergen und glasklaren Wasser kann man Kilometer lang die schönen und gut begehbaren Wege entlang spazieren. An den vielen Sitzgelegenheiten, die unterwegs zu finden sind, kann man gemütlich sein Brötchen verzehren und die Schönheiten rundum auf sich wirken lassen..............bevor es gestärkt wieder weiter geht.







Der Wildpark ist das ganze Jahr geöffnet und bietet zu jeder Jahreszeit eine großartige Kulisse. Wir hatten für unseren Ausflug einen schönen sonnigen Tag erwischt, einen Tag vorher und den Tag danach gab es wieder Regen und Schneeregen  :)) Aber den drauf folgenden Tag brauchte ich (es waren immerhin 7 km, die wir gegangen sind ) eh' Erholung und auch Zeit um die vielen Fotos mal durch zu blicken, da war mir der Regen auch mal willkommen.










An einigen Stellen im Park lag auch noch etwas Schnee, der auch gleich zu eine lustigen Schneeballschlacht führte :))
Natürlich habe ich auch viele Tiere gesehen, die werde ich auch demnächst zeigen. Ich war und bin aber von der wunderschönen Landschaftskulisse so angetan, dass ich sie einfach getrennt zeigen will.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo nach der Pause. Die Aussicht vom Park ist wunderbar. Es gibt schöne Berge, Seen und Bäche. Die Skulpturen sind auch interessant. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Giga :)

      Schönen Tag wünsche ich dir,
      liebe Grüße,
      EVA

      Löschen
  2. Hallo liebe Eva,
    schön, mal wieder etwas hier im Blog zu lesen. Die Landschaft ist umwerfend schön.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ursula! Ich freue mich auch, wieder hier zu sein :))

      Schöne Ostern auch für dich,
      liebe Grüße Eva

      Löschen
  3. Ich war da mal im Sommer, eine so schöne romantische Gegend! Was das versunkene Boot wohl für eine Geschichte erzählen würde?!
    Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elisabeth, die Geschichte vom versunkenen Boot wäre sicher interessant :)

      Danke für deinen Kommentar.

      Auch für dich ein schönes Osterfest,
      liebe Grüße Eva

      Löschen
  4. auch von mir ein herzliches Hallo, schön, wieder von dir einen Post zu sehen,
    es war bestimmt ein sehr schöner Ausflug,
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest und sende dir liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hermine, es war ein wunderschöner Ausflug!

      Liebe Grüße ins Waldviertel und
      ein schönes Osterfest,
      EVA

      Löschen
  5. Guten Morgen Eva,
    jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen diese wunderschönen Landschaftsbilder zu genießen. Das war ja wirklich ein herrlicher Spaziergang unter blauem Himmel! Und für die dazugehörigen Tierbilder komme ich auch wieder gern vorbei!
    Liebe vorösterliche Frühlingsgrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    ich freue mich das du wieder da bist. Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht. Die Landschaft ist einfach großartig. Wunderschön gelegen ist dieser Wildpark. Auf die Tiere bin ich schon gespannt.
    Ganz liebe Ostergrüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch sehr herzlich :)) Ich freue mich auch, wieder hier zu sein :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen