Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Mittwoch, 1. Februar 2012

Am heutigen kalten Tag...

...gibts bei mir eine heiße Gemüsesuppe...


...das Gemüse habe ich schon geschnitten, Karotten, Kartoffel, Karfiol und Weisskraut...was alles so im Haus ist...


...mein Mann will auch immer 2-3 kleine Scheiben Tomaten dazu...wegen dem säulichen Geschmack meint er, mir täte es  auch ohne schmecken. Hauptsache sie wärmt, aber meine -6° sind ja harmlos, da gibt es ja noch viiiel kältere Gegenden...


...ein Blick in meine Regentonne, tiefstes Eis, ich hoffe sie hält das aus...


...den Piepmätzen ist das sowas von egal...


...die zwitschern schon wieder um die Wette.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    lasst es Euch gut schmecken !!
    Wie hast Du es nur geschafft, die Piepmätze so toll abzulichten. ??
    Wenn ich ankomme, sind sie immer schnell weg ... lach
    Schöne Aufnahmen !! Danke !!

    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  2. In deine Vogelbilder könnte ich mich versenken - sie strahlen eine solche Ruhe aus, herrlich! Bei uns ist es auch eisig! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  3. U nas jest -15 stopni :-(. Zima zła. Śliczne ptaszki "złapałaś" aparatem. Pozdrawiam. *** Hier ist -15 Grad :-(. Winter Bösen. Sfotografowałas Nette kleine Vögel. Yours.

    AntwortenLöschen
  4. ja du hast recht, sowas mag man in diesen kalten Tagen, hatten wir kürzlich auch auf dem Tisch!

    Die Vogelbilder sind wieder hammermässig!

    Ich wünsch dir auch einn schönen Mittwoch und schick dir liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich ganz schön gemein so ein Post, wo es um lecker Essen geht.

    Dass ich nun auch Hunger auf eine Gemüsesuppe bekommen habe, war sicher Absicht von dir.

    AntwortenLöschen
  6. ach ja, wollte noch sagen, hab auch grad was deftiges zu essen auf meinem Blog :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir brodelt gerade eine Karotten-Orangensuppe auf dem Herd. Sie landet aber dann vorerst im natürlichen Tiefkühler (sprich Balkon), bis sie am Samstag gebraucht wird.
    Wünsche Dir "en Guete".
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hej Eva,

    ich habe ein wenig auf Deinen Blogs gestöbert und bin fasziniert von Deiner Fotografiererei. Man bekommt wirklich einen umfassenden Eindruck von "Deiner" Welt

    Gruß aus Schweden
    smultron (=Walderdbeere :-) )

    AntwortenLöschen
  9. Gemüsesuppe ist immer gut. Man kann ja mit dem Gemüse ein bisschen abwechseln.
    Das Eis-Foto von der Regentonne sieht gut aus. Damit sie nicht platzt, kannst du ja ein Stück morsches Holz hinein tun, das lässt sich vom Eis zusammendrücken.
    Die Vögel hast du schön fotografiert, die gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm, die Suppe käme mir auch gerade recht.

    Deine Vogelfotos sind wunderbar! Hoffe,wir werden noch viele davon sehen.

    Wochenendgrüße, Jo

    AntwortenLöschen