Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Montag, 17. Dezember 2012

In der Stadt...

Blick auf die Michaelakirche in Steyr

Blick am Ennskai

am Stadtplatz sieht es trotz Regen sehr weihnachtlich aus

am Stadtplatz

am Stadtplatz 

die Enns mit Ennskai und Michaelakirche



Am Samstag war ich in der Stadt und da es regnete waren die Straßen spiegelglatt. Mit dem Auto war es noch okay, aber dann zu Fuß in die Stadt rein war schon sehr anstrengend. Ich fing eine fremde Dame auf  die neben mir ging. War aber eher ein Reflex meinerseits, wir mussten dann direkt lachen drüber.

Heut ist Montag und das Wetter ist nicht recht viel besser. Der Schnee wird immer weniger, was ich kurz vor Weihnachten schon schade finde. Aber man kann nichts dran ändern drum nützt auch jammern nichts *lach*


Wünsche euch einen schönen Start in die vierte Adventwoche,
liebe Grüße Eva




Kommentare:

  1. Ja liebe Eva, es ist schade das nun die weisse Pracht verschwindet, denn Schnee und Weihnachtszeit das passt einfach zusammen.

    Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart und grüße Dich ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, dieses glatte druch das Taune und frieren ist mega gefährlich.. aber schön diese Weihnachtsstände und der Baum. Es ist eine wunderbare Kulisse diese Häuser und die ganze Stadt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, Eva. Es sieht aus wie in der Zeit von Charles Dickens. Was gibt es viel Schnee dort. Hier ist alles weg. Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Stadtansichten. Jetzt muß ich aber fragen wie die Stadt heißt.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brigitte, ich war in Steyr/OÖ unterwegs :-) Lg Eva

      Löschen
  5. Schöne Fotos,erinnern mich ans vorige Jahr als wir da waren und es uns drei wundervolle Tage mit vollem Programm gut gehen ließen.Mit dem alten Postbus gefahren nach Christkindl alles sehr genossen. LG.Ilse.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Stimmung und Atmosphäre der österreichischen Städten.
    Sie sind so schön.
    Ich sende Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen