Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 20. Juni 2013

Die Mohnblume




DIE MOHNBLUME


Im Garten blüht der rote Mohn
und sieht so traumhaft aus
mit seinen schönen Blüten zart
schmückt er das ganze Haus.


Zart wiegt er sich im Winde
die Blüten sind so fein
so zeigt er mir sein Tänzchen 
will mich damit erfreu’n.


Wenn die Sonne untergeht
die Blüten hell erstrahlen
und dieser schöne Augenblick
lässt sich mit nichts bezahlen.



© Eva Leitgeb


Kommentare:

  1. Das ist Dir Beides ganz wunderbar gelungen, Eva!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht ist wunderschön zu dem herrlichen Mohnfoto. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wass für ein herliches gedicht mit einem tollen Foto dazu. Eine Ode an den Mohn liebe Eva, schön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Śliczny wierszyk o pięknych makach. Pozdrawiam.
    Schönes Gedicht mit schönen Macs. Yours.

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschön hast du diese Blume bedichtet, liebe Eva,
    ich mag sie auch sehr...und dein Gedicht auch...dürfte ich es wohl mit Nennung deines Namens für meinen Kalender 2014 verwenden? den schenke ich immer an Freunde und Verwandte, ist also nur eine kleine private Auflage :-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      es freut mich das mein Gedicht so großen Anklang findet :-) Du kannst es gerne für deinen Kalender 2014 verwenden!

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,

    Dein Gedicht ist ganz bezaubernd und Dein Foto wunderschön. Mir ist meiner leider eingegangen, aus welchem Grund auch immer.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Servus!

    Ich liebe Mohnblumen, und das Foto ist wunderschön! Er blüht immer so schön am Strassenrand - kaum mehr auf den Wiese -gibt auch viel zu wenige. Aber der Graumahn blüht sicher bald. :-)

    Danke für das schöne Gedicht!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Wiesen, schöne Bilder , toller Brutti - schön bei dir!
    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen