Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Freitag, 14. Juni 2013

Spaziergang im Grünen...


...ich liebe dieses frische Grün auf diesem Weg...


...bei hohem Gras schicke ich als erstes meistens meinen Kamerataschenträger-mann   voraus - sicher ist sicher...


...den da haben wir schon so manche Schlangen gesehen. Sie liegen da gerne in der Wiese und auch auf den Bäumen und genießen die Sonne, dieses mal waren wir wohl zu laut und sie sind vorher geflüchtet....


...so habe ich halt Blumen fotografiert - wie dieses hübsche Gänseblümchen...


...oder die schönen Margeriten die haufenweise am Rande des Weges blühten...





...oder die Paragleiter...



...die den schönen Tag nützten und durch die Lüfte schwebten...


...als wir an einem Wochenendhaus vorbei gingen kam dieser süße kleine Hund und begleitete uns ein Stück des Weges...


...er sah uns immer so lieb an...



...wollte geknuddelt und gestreichelt werden...


...als sein Zuhause nicht mehr sichtbar war blieb er einfach auf der Straße sitzen und schaute uns nach - am Rückweg haben wir ihn dann leider nicht mehr gesehen...


Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. Nach dem gestrigen herrlichen Sonnentag gab es in der Nacht Sturm und heute ist noch alles bewölkt. Aber für den Sonntag einschließlich nächster Woche sind Temperaturen von über 30° angesagt.

Liebe Grüße Eva


Kommentare:

  1. Hej Eva,
    "Schlangen" sind ein Reizthema für mich. Welche gibt es denn bei Euch? Hier in Schweden sind es drei Arten: Ringelnatter, Haselnatter (?) und die Kreuzotter.
    Wir lassen uns die Spaziergänge nicht vergraulen, nicht wahr? ;-)

    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich nur Äskulapnattern und Kreuzotter dort oben gesehen....aber das reicht auch schon :-) Fotografieren tue ich sie ja gerne aber Abstand muss schon ein gewisser dabei sein...hab ja eh Zoom *gg*

      Löschen
  2. Ein herlicher Spaziergang liebe Eva, aber Schalngen habe ich noch auf keinen Spaziergang entdeckt.
    Ich habe Dich gerne begleitet und die Natur genossen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, das war ja ein wirklich schöner Spaziergang! Nur auf die Schlangen, auf die könnte ich gern verzichten...
    Dir auch ein schönes Wochenende wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  4. So so , du schickst deinen Gatten vor , damit er dir die Schlangen verscheucht . Eva so geht das doch nicht !!!

    Einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht & dann noch mit so einer hübschen Begleitung !!!
    Liebe Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang auf den ich dich begleiten durfte liebe Eva. Das saftige grün und die Schirme der Paragleiter ergänzen sich farblich bestens.

    Auch dir ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Spaziergang und morgen soll es noch wesentlich wärmer werden. Dann entstehen bestimmt noch einmal schönere Fotos.

    Euch ein tolles Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    wunderschöne Natur - Bilder die du uns zeigst, ich schaue immer gerne bei dir rein,
    ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    und liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    das sind wieder wunderschöne Bilder. Die Landschaft bei euch ist sehr schön. Auf Schlangen könnte ich aber auch verzichten. Im Terrarium sehe ich sie mir auch an, aber in freier Natur wären sie mir doch nicht so geheuer.
    Hoffentlich hat sich der kleine Hund wieder nach Hause gefunden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    ein wunderschöner Spaziergang in der Natur. Der kleine Hund ist ja allerliebst.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. wie herrlich das Grüne satte auf deinen Fotos zu sehen und der kleine goldige Hund der gestreichelt werden wollte!
    Wunderschön der Spaziergang und wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen