Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 6. Juli 2013

Das Marktfest



Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. Bei uns ist es heute zwar warm, aber die Sonne hält sich hinter den Wolken versteckt. Naja, wenigstens regnet es nicht....wo doch (wie schon mal erwähnt)  bei uns heute das 29. Marktfest stattfindet.  Um euch eine gute Vorstellung zu machen habe ich ein kleines Gedicht für euch :-)))






DAS MARKTFEST


Am Wochenende da geht's rund
das jährliche Marktfest tut sich kund
jedes Jahr sehr gut besucht
man kann fast sagen ....ausgebucht.


Die kleinsten haben  Spaß dabei
ob Hüpfburg oder Malerei
und will's wer haben  auch mal schnell
der fährt halt mit dem Karussell.


Für die Jugend  ausgewählt
gibt's ein großes Discozelt
laute Musik.....grelle Lichter blitzen
bis zum letzten Platz sie sitzen.


Die  Alten  verweilen auf den Bänken
mit Bratwürstln und den Getränken
manch einer trinkt auch über'n Durst
bei diesem Fest ist's jedem wurscht.


Und Abends so genau um zehn
alle dann auf der Brücke steh'n
sie warten dass es blitzt und kracht
vom schönsten Feuerwerk der Nacht.



© Eva Leitgeb

Kommentare:

  1. Oh, liebe Eva, was für ein schönes Gedicht und eine feine, poetische Fotografie, mein grosses Kompliment...

    Liebe Grüsse Dir, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Gedicht liebe Eva und herlich blüht der Lavendel.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Text und ein wunderbares Lavendel-Bild!
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich hoffe du hattest viel Spaß auf dem Marktfest. Bestimmt ist es auch bei euch trocken geblieben.
    Der Lavendel sieht toll aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus!

    Mein Lavendel auf der Terrasse mag heur gar nicht :(
    Deiner ist dafür wunderschön!
    Ein tolles Gedicht, kann mir das Marktfest fast bildlich vorstellen! Viel Spaß dabei
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe das schöne Gedicht hat die Sonne für das Marktfest hervor gelockt !!! Oder zumindest dein schöner Lavendel !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen