Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Dienstag, 14. Oktober 2014

Spaziergang zur Waller Kapelle


Unser Spaziergang fing beim Parkplatz an, unser Ziel war die Waller Kapelle. Am Parkplatz erhielten wir schon einen kleinen Vorgeschmack mit der Miniaturausführung.





...zuerst ging es vorbei an Marterln, schnatternden Enten, einer interessanten Mühle, kuriosen Bäumen und Sträuchern...



...hier waren wir eindeutig richtig, dort oben liegt unser Ziel....


...am Fusse des Ziels angekommen ging es erst mal über viele Stufen steil bergauf. Das Foto habe ich beim Abstieg gemacht da ich beim Aufstieg vor lauter Schnaufen gar nicht dran dachte....pffff...ich kann euch nur sagen es sieht am Foto nicht mal halb so steil aus als es war ;).....




...dann ging es vorbei an Felsen mit kleinen Farnen bewachsen und riesengroßen Spinnennetzen...


...und dann die letzten paar Meter noch...


...wir sind bei der Waller Kapelle angelangt und es hat sich wirklich gelohnt, wie man sieht...







...das innere der Kapelle, der Sitzplatz draußen und die herrliche Landschaft an diesem sonnigen Herbsttag hat mich sehr schnell den für mich anstrengenden Aufstieg vergessen lassen.


Ich hoffe euch hat mein Spaziergang ebenso gut wie mir gefallen. Die Fotos von der Mühle zeige ich euch gerne beim nächsten mal,

liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    dein heutiger Post ist sehr interessant für mich, ich werde mich gleich schlau machen wo die Kapelle liegt
    und wem sie geweiht ist,es ist eine wunderschöne Kapelle,
    Danke für deine Bilder
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Das Herbstlicht ist einfach wunderschön, es kommt auf den letzten Bildern herrlich rüber und die Buche kann das Farbenspiel wirklich gekonnt. So nach und nach von grün ins Gold, ich liebe es und bei sonnigem Wetter ist es auch doppelt schön...

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht, das hat sich gelohnt. Das ist schon ein besonderer Ort mit guter Ausstrahlung und eine ganz tolle Aussicht habt Ihr bei dem herrlichen Herbstwetter gehabt.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Wanderung. Das Ziel hat sich gelohnt. Die Aussicht, in diesem wunderschönen Herbstlicht getaucht, berührt mich sehr.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen