Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 21. Mai 2015

Am Himmel unterwegs...








Fotos aus dem Archiv


Mit der warmen Jahreszeit werden auch die Paragleiter wieder mehr. Man sieht sie ja das ganze Jahr über, selbst im Winter sieht man den einen oder anderen dort fliegen.Von Zuhause aus sehe ich gut auf den Berg, wo sich alle treffen und sich nach den ganzen Vorbereitungen mutig in die Lüfte schwingen.

Ich beobachte sie sehr gerne wenn sie mit ihren bunten Schirmen am Himmel schweben und ab und zu mache ich auch gerne ein Foto davon. Leider reicht oft mein Zoom nicht so weit um sie richtig gut vor die Linse zu bekommen.

Manchmal hätte ich auch Lust meine Heimat mal von dieser Perspektive aus zu betrachten. Aber dafür bin ich einfach zu feige. Eher noch mit einem Flugzeug, aber da ich noch nie geflogen bin (außer einmal über die Stiege) wäre ich selbst da sehr nervös.

Ganz ehrlich.............würdet ihr euch das trauen? Sicher bin nur ich wieder so ein Feigling :)

Liebe Grüße Eva

Kommentare:

  1. Oh, liebe Eva, du bist da gar nicht allein. Paragleiten kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bin zwar schon mit verschieden Fluggeräten unterwegs gewesen, aber das lehne ich mal für mich ab. So schön, wie das von der Erde aus auch aussieht. Da betrachte ich mir lieber deine schönen Bilder;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Jünger wäre ja warum nicht das muss ein tolles Gefühl sein!
    Zu schauen ist auch schön ich schau mir auch immer die Windsürfer an.. klasse Fotos sind das!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich: Nein, nie!
    Ein Cousin, eine Freundin .... alle fliegen, gleiten ... würden mich mitnehmen. Nein, nie! Ich möchte auch in kein Flugzeug steigen.
    Robert war da mutiger. Vor zwei Jahren konnte er ganz spontan in einem Miniflugzeug mitfliegen, hat das auch getan. Ich bin am Boden geblieben und war sooo sehr nervös.
    Zuschauen tu ich gerne. Ich war auch schon oft am Münchner Flughafen und dort kann ich lange Zeit im Gras auf dem Besucherhügel sitzen und Fotos machen, träumen ...
    Deine Bilder sind ganz toll.
    Hier fliegt nichts momentan. Es regnet seit Tagen ununterbrochen. Ja, stimmt: Regentropfen kommen durch die Luft :-)
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ░░▄███▄███▄
    ░░█████████
    ░░▒▀█████▀░
    ░░▒░░▀█▀
    ░░▒░░█░
    ░░▒░█
    ░░░█
    ░░█░░░░███████
    ░██░░░██▓▓███▓██▒
    ██░░░█▓▓▓▓▓▓▓█▓████
    ██░░██▓▓▓(◐)▓█▓█▓█
    ███▓▓▓█▓▓▓▓▓█▓█▓▓▓▓█
    ▀██▓▓█░██▓▓▓▓██▓▓▓▓▓█
    ░▀██▀░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░▒░░░█▓▓▓▓▓█▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░▒░░░█▓▓▓▓█▓█▓▓▓▓▓█
    ░▒░░▒░░░█▓▓▓█▓▓▓█▓▓▓▓█
    ░▒░░▒░░░█▓▓▓█░░░█▓▓▓█
    ░▒░░▒░░██▓██░░░██▓▓██
    ████████████████████████
    █▄─▄███─▄▄─█▄─█─▄█▄─▄▄─█
    ██─██▀█─██─██─█─███─▄█▀█
    ▀▄▄▄▄▄▀▄▄▄▄▀▀▄▄▄▀▀▄▄▄▄▄▀.....★MaRiBeL★

    AntwortenLöschen