Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Samstag, 23. Mai 2015

Regentage


...und das ist bei Gott keine Ausrede :)))

 Es regnet tatsächlich schon seit einigen Tagen. Mal mehr und mal weniger. Regen tut den Pflanzen gut, wenn er dann wieder aufhör'n tut :)))
Aber zu Pfingsten wird es noch kälter und auch der Regen wird nicht aufhören.

Eine alte Bauernregel sagt: Wenn es zu Pfingsten regnet, dann regnet es noch 7 Sonntage hintereinander. 

Na, dann lass' ich mich mal überraschen. Pfingsten jedenfalls werde ich nicht frieren. Da bei mir schon leichte Erfrierungskältungserscheinungen wahrzunehmen sind, hat mein lieber Mann die Heizung wieder angemacht.
Gerade habe ich von einer FB- Freundin gehört das in Steyr die Sirenen heulen.......Hochwasser. Ich hoffe, es wird nicht zu arg und der Regen hört bald auf.


Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend,
Eva




Kommentare:

  1. Ach herrje, liebe Eva, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe sehr für Dich, dass die Sonne bald scheint und es auf gar keinen Fall noch 7 Wochen weiter regnet.
    Aber das Klima hat sich deutlich verändert - wir können nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.
    Trotz des miesen Wetters wünsche ich Dir ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüße zu dir
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    da drücke ich ganz fest die Daumen das bei euch der Regen endlich aufhört. Wie gern würde ich dir ein paar Sonnenstrahlen schicken. Ich wünsche euch trotzdem schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    das hört sich ja furchtbar an da ist an der Küste nicht ganz so schlimm kalter Wind herrscht hier und mit 13 Grad ist auch nicht so warm. Ich hoffe dass endlich bei euch das auf hört mit dem Regen. also Daumen drücken für dich und all die anderen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post spricht mir aus dem Herzen .... wir verzweifeln langsam am Regen.
    Na, wenn das nun wirklich 7 Sonntage so bleibt ... oh weh. Aber, wir haben gerade festgestellt, dass es bei uns die letzten drei Wochenenden auch schon fast nur geregnet hat. Haben wir dann einen Bonus?
    herzliche Grüsse und Frohe Pfingsten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Den Spruch finde ich einmalig. Hoffentlich habt ihr bald besseres Wetter.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Eva für deinen neten Kommentar! Ich freue mich sehr!
    Ja, das Wetter spielt wirklich verrückt. Heute regnets hier nicht mehr und am Nachmittag soll dann sogar die Sonne scheinen! Hoffen wirs! Ich hoffe natürich,dass sich auch bei euch die Lage verbessert hat und schicke dir herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wir können tauschen, hier hat es seit Wochen nicht richtig geregnet. Jetzt kommt gerade ein Schauer runter, hoffentlich hört er nicht gleich wieder auf.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    bitte, bitte schicke mir eine Regenwolke. Ich nehme sie dir gerne ab. Hier ist alles knochentrocken. Mein Rittersporn wird trotz so mancher Kanne Wasser immer gelber.
    Heute segelten einige Wolken vorbei, aber ich habe den Verdacht, sie wollten zu dir.
    Ich hoffe, dass wir beide bald unser Wunschwetter bekommen. Du etwas Sonne, ich etwas Regen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    noch 7 Sonntage Regen??? Das wäre ja ganz schlimm! Ich kann die Kälte und die Wolken nicht mehr
    gut ertragen! Ich wüsche mir SO SEHR: SONNE, SONNE und nochmals SONNE
    Hoffen wir, dass diese Voraussage NICHT stimmt!
    Liebe ♥-liche Grüße zu DIR * Renate *

    AntwortenLöschen