Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Mittwoch, 4. November 2015

Pilze


















Ich zeige euch hier eine kleine Auswahl von den vielen Pilzen die mir dieses Jahr vor die Linse gehüpft sind. 
Schön sind sie alle aber ich kenne die meisten Pilze nicht. Naja.....Fliegenpilz, Knollenblätterpilz usw. aber ich kaufe mir meine Schwammerl zu meiner eigenen Sicherheit lieber im Laden.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
 Eva

Kommentare:

  1. Toutes cette série de champignons est magnifique !
    Bel après-midi !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Pilze sind wirklich interessante Objekte, mal zu essen, mal nur für ein Foto. Deine Fotoaufnahmen zeigen wie unterschiedlich sie sind und vor allem wie schön. Fliegenpilze faszinieren durch ihr tolle Farbe mit den weißen Punkten....dein Fliegenpilz auf dem Foto ist einfach nur toll.
    Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen! Ich hab noch nie einen Fliegenpilz in freier Wildbahn gesehen. Hier im Wald gibts alle möglichen Pilze, nur keinen Fliegenpilz.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    was für wundervolle Fotos von den Pilzarten die es gibt .. ich mag sie ob giftig ode rnicht nur zum an sehen es hat was märchenhaftes für mich immer zu! Ich bin da auch sehr vorsichtig mit dem sammeln und hier an der Küste sowieso da sehen die alle anders irgendwie aus...
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    du hast einen neuen Follower ;)! Habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Deine Naturaufnahmen sind so schön. Ich habe noch bie einen Fliegenpilz in echt gesehen. Toll!
    Danke noch für deine lieben Worte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Herbstwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    wunderbare Aufnahmen hast du von den Pilzen gemacht. Ich lasse auch immer alle Pilze im Wald stehen. Fliegenpilze gehören einfach zum Herbst und ich finde sie immer besonders schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Pilze esse ich gerne, aber ich kaufe sie auch. Da kenne ich mich nicht gut genug aus. Anders bei deinen Bildern. Da kann man jeden Pilz "genießen" ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, eine grosse Auswahl, wunderbar!
    Das Wetter "spielt" ein seltsames Spiel, auch hier Sonne, Wärme und viele Pilze im Wald.
    Ich trau mich mit den Kindern nicht in den Wald, der Robert würde ja doch nur wieder ALLE Pilze essen. Das lässt er sich nicht nehmen, also wird dieser Herbst "ungefährlicher" verbracht.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen