Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 1. März 2012

Der Frühling...


Der Frühling ist die schönste Zeit! 
Was kann wohl schöner sein? 
Da grünt und blüht es weit und breit 
Im goldnen Sonnenschein. 
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee, 
Das Bächlein rauscht zu Tal, 
Es grünt die Saat, es blinkt der See 
Im Frühlingssonnenstrahl. 
Die Lerchen singen überall, 
Die Amsel schlägt im Wald! 
Nun kommt die liebe Nachtigall 
Und auch der Kuckuck bald. 
Nun jauchzet alles weit und breit, 
Da stimmen froh wir ein: 
Der Frühling ist die schönste Zeit! 
Was kann wohl schöner sein?



Annette von Droste-Hülshoff


Kommentare:

  1. Liebe Eva, lange wird es wohl nicht mehr dauern bis die Kirschzweige blühen :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    bei diesem Bild kommen die
    Frühlingsgefühle hoch,
    schön,
    wünsche dir noch einen
    schönen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Ева, с наступлением весны!!!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Eva ,
    nun ist es geschafft der Frühling ist da .
    Danke für das schöne Gedicht von A. H .
    Ich wünsche dir viele schöne Frühlingstage mit Blumenduft & Vogelgezwitscher .
    Liebe Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich über das schöne Gedicht und über das Foto. Die Sehnsucht nach dem Frühling wird immer grösser...
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. La primavre la stagione che adoro, i suoi colori e profumi portano allegria!! buona serata...ciao

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva

    Wunderschön.... Warte auch auf den Frühling und bin froh dass in den letzten Tagen die Temperatur nun stetig stieg und die Sonne scheint.

    Ein tolles Wochenende wünsch ich Dir

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Kirschblüten sind herrlich und kann es kaum erwarten, bis sie bald alle blühen ! Vielen Dank für deinen lieben Geburtstagskommentar - meine Tochter hat sich riesig gefreut! Ein schönes, sonniges WE und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen