Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Dienstag, 26. August 2014

Giraffen mit Nachwuchs

Da gibt es genug zum knabbern und nagen für die Giraffen...
...und das restliche holen sie sich vom Baum - wenn's den zum erwischen ist *lach*...
...noch ist er etwas schüchtern  - der kleine Giraffennachwuchs...
...aber Mami ist immer zur Stelle und passt gut auf.



Im Tierpark Schmiding /Oö  hat es Ende Juni bei den Giraffen Nachwuchs gegeben. Der oder die kleine ist besonders für die kleinen Tierparkbesucher ein Anziehungspunkt. Leider kam an dem Tag die Sonne erst richtig hervor als wir schon beim Ausgang waren. Aber ein paar sonnige Eindrücke konnte ich vom Giraffengehege mittels Zoom noch schnell erhaschen wie man an der letzten Collage sieht.

Liebe Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Giraffen sind immer ein Hingucker und ich könnte stundenlang gucken was sie tun und wie sie sich bewegen. Wenn Nachwuchs da ist, dann ists natürlich noch schöner.
    Danke für die schönen Fotos. LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    heute schaue ich nun endlich auch mal wieder bei Dir vorbei. Da ich gerade Bilder aus dem Berliner Tierpark zeige, hat mich das Giraffenkind natürlich sehr interessiert. Schöne Bilder sind Dir gelungen. Oftmals verstecken sich die Kleinen ja hinter der Mutter und dann sieht man fast gar nichts.

    Wunderschöne Fotos zeigst Du in Deinen letzten Posts. Habe mir jetzt mal in Ruhe alles angeschaut. Bei den Dahlien haben in diesem Jahr die Nackschnecken viel Schade angerichtet. Ich weiß noch nicht, ob sie es noch schaffen zu blühen. Dafür sind die Hortensien auch bei mir sehr schön und zeigen ihre volle Pracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Giraffen essen, was sie wollen. Dass ihr Recht. Sweet ist ein Baby. Ich grüße Sie.

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, soo schön! Danke, für die tollen Bilder!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so schöne Giraffenbilder.

    LG Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
  6. liebe eva,
    tolle bilder von giraffen-mama und kind!
    unglaublich, wieviel unterschied ein wenig sonnenschein zaubert.
    auch deine dalien sind wie aus dem bilderbuch, einfach herrlich!
    gl gruß
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Jöh, wie herzig. Ich mag Giraffen, ob gross oder klein. Okay, ausser Spinnen mag ich wohl so ziemlich jedes Tier :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen