Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe. Almut Adler

Donnerstag, 11. September 2014

Raupen des Tagpfauenauges











Bei meinem Spaziergang sah ich am Wegesrand viele Brennesselstauden. Beim näher kommen war ich dann sehr überrascht über die vielen Raupen die von einem Blatt zum anderen huschten. Aus jeder dieser Raupe wird mal ein wunderschöner Schmetterling..................das Tagpfauenauge.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag,
Eva  

Kommentare:

  1. ...die Schmetterlinge sind mir lieber, liebe Eva,
    als dieses Raupengewusel...aber notwendig sind sie halt schon,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    in der Nahaufnahme sieht so eine Raupe richtig schön aus. In den Brennnesselstauden finden sie bestimmt genug Nahrung. Im Garten sind mir die Schmetterlinge lieber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist fast kaum zu glauben, dabei ist die Raupe so unscheinbar und aus den ganz bunten werden nur fast farblose Falter.
    Danke für die tollen Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muß ich dir widersprechen,
      die Raupe vom Schwalbenschwanz ist wunderschön,
      mindestens genauso schön wie der Schmetterling.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  4. Hallo, liebe Eva,
    das muss für dich ein sehr schönes Erlebnis gewesen sein.
    Dann kommt noch der schöne Umstand dazu, dass aus
    diesen schwarz-samtigen Raupen wunderschöne Schmetterlinge werden.
    Wenn die Raupen in so großer Anzahl auftreten, dann muss es
    bei euch eine sehr, sehr intakte Natur geben.

    liebe Grüße aus dem verregneten Dresden,
    egbert

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant, liebe Eva. Im Moment wimmelt es ja nur so von Tagpfauenaugen an meinem Sommerflieder. So eine Raupe habe ich allerdings noch nie gesehen. Tolle Fotos konntest Du machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderschöne Bilder,
    ich liebe die Tagpfauenaugen
    und ihre Raupen sind die Brennesselvernichter.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen